Tim

Hallo

ich heiße Tim Schneemann und bin 25 Jahre alt. Derzeit bin ich Soldat und habe letztes Jahr im Juli die Offiziersausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wie kam ich zum Triathlon?
Das ist eine gute Frage, die ich so schnell gar nicht beantworten kann. Ich habe viele Sportarten ausprobiert, jedoch habe ich an einer seit meiner frühesten Kindheit immer festgehalten. Ohne das Wasser war ich nur ein halber Mensch. Ich bin seit vielen Jahren in der DLRG bzw. Wasserwacht aktiv. Aufgrund meines Berufes musste ich jedoch in letzter Zeit etwas zurückstecken. Das erklärt aber nur eine von 3 Sportarten. Das Rennradfahren habe ich durch 3 Leute entdeckt. Auf der einen Seite war das mein Bruder und auf der anderen Seite 2 Freunde aus meinem jetzigen Wohnort. Seit ca. 1 Jahr bin ich nun auch passionierter Rennradfahrer. Fehlt also nur noch die letzte Disziplin, das Laufen. Von jeher meine absolute Hassdisziplin, jedoch merkte ich nach den ersten Wettkämpfen sehr schnell, dass ich leider auch das Laufen trainieren muss. Dadurch kam ich dann auch zum Laufen.

Schwerpunkt für den Sport ob Triathlon oder anderer Sport, ist die Ausbau meiner Kondition und meiner Fitness. Da ich aufgrund meines Berufes doch öfters etwas mit Bewegung zu tun habe, möchte ich dies auch in meinem Sport ausleben. Große Ziele habe ich mir noch nicht gesteckt, aber getreu dem Motte, niemals so faul wie ein Affe zu sein, möchte ich mehr für meine Fitness tun und hoffentlich nächstes Jahr meinen ersten Marathon oder eine olympische Distanz beim Triathlon bestreiten.

Hinterlasse eine Antwort