Fabian

Hallo,

ich heiße Fabian Schneemann, bin 25 Jahre alt und gerade noch in der Ausbildung zum Bürokommunikationskaufmann, die ich jedoch in wenigen Wochen erfolgreich abschließen werde. Davor versuchte ich mein berufliches Glück in anderen Gebieten, fand aber 2011 meinen Platz im Einzelhandel bei Konzelmanns Original und bin seither fester Bestandteil der Firma.

In jungem Alter war ich bereits aktiver Schwimmer im DLRG, was dann aber von der Begeisterung für Leichtathletik abgelöst wurde. Weit stoßen, schnell Sprinten und andere schnellkräftige Aktionen aus der Leichtathletik machten mir doch mehr Spaß. Dass der Erfolg dabei nicht ausblieb zeigte sich, dass ich über mehrere Jahre aktiver Kaderathlet war und somit mein Trainingspensum intensivieren und zielführend ausbauend konnte. Die Faszination vom Handball entdeckte ich mit 16 Jahren und war einige Jahre in dieser Sportart aktiv unterwegs. „Back to basics“ hieß es dann später, als ich meinen Trainerschein in der Leichtathletik ablegte und eine erfolgreiche Trainingsgruppe betreute. Der Wunsch nochmals selbst in der Leichtathletik aktiv zu werden überwog mit der Zeit und so kam es, dass ich selbst die letzten drei Jahre wieder voll im Training war. Leider warf mich mein zweiter Kreuzbandriss Mitte  dieses Jahr aus dem Plan meines Vorhabens noch weitere 10 Kämpfe zu bestreiten….

So kam mir unvermittelt die Idee mit dem Triathlon und daher trainiere ich, seit es der Arzt erlaubt,  im Schwimmbad und fahre mit dem Rennrad meine ersten Kilometer durch die Höhen und Täler des Schurwalds. Auf eine spannende und sportliche Zukunft mit Nadine freue ich mich schon sehr und hoffe, dass der Plan, einen „Ironman“ in 3 Jahren zu bestreiten eine nicht unüberwindbare Hürde darstellt.

Hinterlasse eine Antwort